Unser Service für Sie:             individuell & zuverlässig

Wir bieten sowohl grundlegende Leistungen als auch zusätzliche Services, auf die sich unser Team spezialisiert hat. Informieren Sie sich hier über unser Angebot - bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne in unserer Apotheke.

Eine Auswahl aus unserem Kundenservice

  • EU-Covid-19-Impf- und Genesenenzertifikate (digital und Immunkarte): Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis oder den Ausdruck des Impfzentrums und Ihren Ausweis mit.

  • E-Rezept kommt (s. unten)

  • App-Service: Ihr direkter Draht zu uns (s. unten)

  • Verleih-Service (s. unten)

  • Vorbestellung: Wir sind schneller als das Internet (s. unten)

  • Zustelldienst: Die Zustellung am gleichen Tag ist möglich, wenn die Bestellung bis 15:00 Uhr eingegangen ist.

  • Kundenkarte (s. unten)

  • Bargeldlose Zahlung mit EC-Karte

  • Erstellung von Jahresquittungen für das Finanzamt und die Krankenkasse

  • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, Französisch, Italienisch
  • Bereitstellung von kostenlosem Infomaterial
  • Entsorgung von Altmedikamenten: erfolgt in Nußloch über die Restmülltonne (gut verpackt, auch Glasflaschen, die noch Arzeimittel enthalten)

Das E-Rezept kommt

Ab dem Jahr 2022 wird das rosa Papierrezept in Deutschland abgelöst durch die elektronische Variante – das elektronische Rezept (E-Rezept). So will es der Gesetzgeber im Patientendatenschutzgesetz (PDSG). Das bedeutet: Künftig werden ärztliche Verordnungen von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, aber auch von apothekenpflichtigen Medikamenten sowie später von Hilfsmitteln digital erfolgen. Das „Medium“ ändert sich, der gewohnte Ablauf aber gar nicht so sehr: In der Arztpraxis wird ein E-Rezept ausgestellt und verschlüsselt auf einem zentralen Speicher abgelegt. Der Patient kann sich das E-Rezept mit der E-Rezept-App auf seinem Smartphone ansehen und den Zugriffsschlüssel für das E-Rezept an die Apotheke seiner Wahl übermitteln, um dort sein E-Rezept einzulösen. » mehr fahren

Unser App-Service: Ihr direkter Draht zu uns


Alle Expertinnen und Experten in einer App

Verbinden Sie sich mit Ihren vertrauten Ärztinnen, unserer Apotheke und künftig noch weiteren Gesundheitsversorgern - alle sind in einer App und damit ganz nah, wenn Sie Hilfe brauchen!

 

Ohne Wege, ohne Warten

Rezept vom Arzt oder freiverkäufliche Medikamente: Bestellen Sie per App in Ihrer Apotheke - Sie können sie wenige Stunden später abholen oder per Botendienst erhalten. Niemand ist
schneller als Ihre Apotheke.

 

Schnell & bequem per Rezept

gesund.de ist bereits eREZEPT-fähig konzipiert. So können Sie künftig Ihr Rezept direkt aus der Arztpraxis an Ihre Apotheke schicken. Komplett digital - und damit schnell und bequem für Sie.

 

Chat mit Ihrer Apotheke

Digital, lokal und kompetent: Sie haben Fragen zu Ihrem Medikament? Dann berät Sie Ihr Apotheker oder Ihre Apothekerin gerne persönlich im Chat!

 

Un so geht es:

  • gesund-de App kostenlos downloaden.
  • Apotheke zu Ihren Favoriten hinzufügen.
  • Von allen Vorteilen profitieren.

 

Mehr erfahren

 

 

Unser Verleih-Service

Gerne stellen wir Ihnen die folgenden Geräte gegen Kaution und Leihgebühr entsprechend der Übersicht leihweise zur Verfügung. Die Gebühr entfällt, wenn Sie ein Rezept vorlegen.

Leihgeräte Kaution Leihgebühr (EUR)
pro Tag pro Woche pro Monat
Milchpumpe 75,00 5,00 15,00 50,00
Babywaage (digital) 50,00 - 3,50 10,00
Blutdruckmessgerät 10,00 1,00 5,00 15,00
Rotlichtlampe 10,00 - 2,50 10,00
Unterarmgehhilfe 10,00 1,00 3,00 7,00

Vorbestellung: Wir sind schneller als das Internet

Sie können Medikamente gerne telefonisch, per Telefax, per E-Mail oder über unser Bestellformular vorbestellen. In der Regel* erhalten Sie sie noch am gleichen Tag.

 

Telefonische Bestellung: (06224) 16736

Bestellung per Telefax: (06224) 16746

Bestellung per E-Mail: info@nepomuk-apo.de
Bestellung per Kontakt- und Bestellformular  

 

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Vor- und Nachnamen, Adresse, Telefonnummer und Krankenkasse sowie alle notwendigen Details zu dem von Ihnen gewünschten Medikament (Produktname, Stärke, Verpackungsgröße, evtl. Darreichungsform) anzugeben. Oder senden Sie uns eine Kopie des Rezeptes.

 

Bitte beachten Sie die folgenden Bestell- und Abholzeiten:*

  • Bestellung bis 10.00 Uhr  =  Abholung ab 12.30 Uhr
  • Bestellung bis 12.45 Uhr  =  Abholung ab 16.30 Uhr
  • Bestellung bis 16.00 Uhr  =  Abholung ab 18.30 Uhr
  • Bestellung bis 18.45 Uhr  =  Abholung am nächsten Tag ab Öffnung

*) Verfügbarkeit des Medikaments beim Großhandel vorausgesetzt

Kundenkarte

Durch die Kundenkarte werden Ihre Einkäufe auf unserem Computersystem gespeichert. Das hilft Ihnen und uns, eventuelle Probleme mit Ihren Arzneimitteln zu erkennen und möglichst zu beheben.

Durch die Kundenkarte können wir Ihnen außerdem jederzeit eine Quittung über Ihre Zuzahlungen für Ihre Krankenkasse oder das Finanzamt ausstellen.

Hier finden Sie uns

Nepomuk-Apotheke OHG
Ursula von Büren & Karin Schöfer
Hauptstraße 96
69226 Nußloch

Kontakt

Bei Fragen oder Vorbestellungen rufen Sie uns gerne unter (06224) 16736 an oder nutzen Sie unser 
Kontakt- und Bestellformular
.